Montag, 26. April 2010

Hüteseminar

Sonnenverwöhnt wurden wir am WE bei Rudy mit Kees Kronhout. Den TN war Kees besonnene und ruhige Art vom Vorjahr bekannt . Seine Rückschlüsse auf fehlende Basics und Trainingsfehler wurden allen TN auf angenehme Weise angezeigt und entsprechend aufgearbeitet. Er stellte auch Fortschritte einzelner Hunde fest. Nebenbei wurde noch Körperhaltung und Stimmbildung am Menschen trainiert. Selbstverständlich ging er auf die Bedürfnisse aller TN sowie der Hunderasse( BC,Beardie) ein.
….und was hab ich für einen tollen Hund der selbsthelfend agiert , um meine Fehler auszugleichen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Die am Seminarende trotz meiner rechts/links Unsicherheit und vollem Körpereinsatz(deshalb guckt sie auch häufig zurück- Kees Arme haben gar nicht gelangt um mich ruhig zu stellen *g*)wegtreibenderweise Rudy´s wilde Skudden durch alle Tore schob.
Ich hab meinen Merkzettel, den ich wohlgemerkt nacheinander abarbeiten will.
Bilder unter Picasa:

Keine Kommentare: