Sonntag, 31. Januar 2010

Hütehundepfeifkurs bei Andreas Pink

Andreas hat das wirklich gut gemacht, jeden da abgeholt wo er pfeiftechnisch stand und wertvolle Tips gegeben. Nebst Atemtechniken üben, aufgrund auftretenden Schwindelanfällen, haben wir auch Einblicke in die Entstehung von Tönen bekommen. Wir haben dann noch die Pfeifkommandos, für jeden individuell, ausgearbeitet und Andy hat sie uns dann auf eine CD gepfiffen, damit wir schön üben können und auch den richtigen Ton treffen. Petra hat für lecker Verköstigung im Schäfchenambiente am Mittag gesorgt, und hat uns am Nachmittag mit zu den Schafen genommen, wo wir dann bei eisigen Temperaturen und Schneegestöber versuchten einen Ton aus den Pfeifen zu bekommen.
Schafe im Pen und das Lay down zu pfeifen(mit Lippenpfeiftechnik, weil mit der kalten Pfeife ging gar nix) war schon schwierig genug, da hat auch mein Labello versagt. Finki und ich haben dann beschlossen es in Kooperation einzuüben, der eine pfeift der andere gibt das verbale Kommando. Also es gibt einiges zu tun……
Froh waren wir dann wirklich als wir zu Hause waren, die B51 Richtung Autobahn war in minutenschnelle zugeschneit , auf der Autobahn dann endlich mit 40km/h haben sich einige im Straßengraben wiedergefunden. Die Vollsperrung haben wir glücklicherweise vorher passiert.

Keine Kommentare: