Freitag, 31. Oktober 2008

Gruselige Halloweenwanderung mit den Hunden

....hat Sylvia organisiert und es war der absolute Bringer. Einzelne mystische Stationen wurden im finsteren RheinauerWald abgelaufen, die thematisch und letzlich auch die Lösung des Rätsels waren. Zwischendurch gab´s immermal ein Leckerlie für den Hund, Süßes für Naschkatzen und lecker Glühwein von Hexen herbeigezaubert. Gleichzeitig wurde an den einzelnen Stationen, wie ein dargestellter Friedhof, Särge, Orakel- Tips für die nächste Station gegeben. Es wurde mit vielen Effekten, Geräuschen und ganz schön schaurigen Gestalten wie Hänker, der Tod und Gespenstern, die in den Bäumen hingen und beleuchtet wurden, zu einer Nacht an die man sich gerne zurückerinnert. Sally und Lou waren tapfere Wegbegleiter.

Montag, 27. Oktober 2008

In netter Gesellschaft, lecker CordonBleu und eine Sheddingqueen"g"

"In netter Gesellschaft" befanden Micha und ich am Sonntag bei Rudy in Euskirchen. Sigrid und Herbert haben sich auch auf der Weide eingefunden und wir haben ordentlich trainiert. Das Wetter hat auch noch mitgespielt-im Gegensatz zu heut!!
"Lecker CordonBleu" gab´s dann in Rudy´s Stammkneipe am Mittag was schon zu meinem Stammessen geworden ist-einfach unglaublich lecker. Da wurde dann gefachsimpelt, sich ausgetauscht und geplant.
"Sheddingqueen*g*"
Am Mittag ging´s dann zur 2.Runde. Da ich mich mit Sally in letzter Zeit ziemlich in das "Wegtreiben" verbissen hab und da auch wirklich nicht richtig glücklich mit bin, hab ich mich erstmal an das Shedden gewagt. Schafe am Zaun geparkt, Ruhe reinbringen-eine Lücke suchen und Hund zu sich rufen. Sally hat eine schnelle Auffassungsgabe und verstand um was es geht. Der erste Schritt ist sozusagen getan.
Ein schöner Sonntag, Photo leider wieder vergessen!

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Morgenrituale

...nicht nur bei uns Menschen.
Wenn ich am Morgen aus der Kiste steige und nach unten geh´erwartet mich das Lou´che ja schon gut gelaunt, sehnsüchtig, schwanzwedelnd, freudig an der Treppe, weil Hund kennt ja den für mich ungnädigen Wecker und will mir gut.
Madamme Sally liegt ja dann noch tranfunzelig auf der Decke und bewegt sich keinen Milimeter weil man ja noch müde und draußen dunkel.
...... und wartet, bis sie dann von dem Sir Lou zärtlich geweckt wird. Welches er nach meiner Begrüßung dann auch sofort tut, indem er sich streckenderweise und laut gähnend ihr nähert, sie zärtlich stubst, sich kurz zu ihr legt, bis Madamm sich dann herablässt auch aufzustehen. Erst dann kommt sie verschlafen gähnend angeschlichen.
Das ist echt mal ein Clip wert......

Sonntag, 5. Oktober 2008

Was für ein Wochenende

TrainingsTrial bei Kirstin:
Mein Herz schlug mir beim 1.Lauf bis zum Hals und ich hab Sally nicht so viel geholfen wie ich eigentlich wollte. Ich hatte einen Schafstrupp mit 4 Lämmern und einem Muttertier, die Lämmer waren nicht grad kontaktfreudig zu mir. Beim Schafpacken suchte ich mir dann auch noch grad ein Lamm aus anstatt das Muttertier. Sally hat sich meine Versuche 3mal mit angeguckt und immer wieder versucht mir die Schafe zuzuhalten. Dann sind ihr die Nerven durch und sie hat zugekniffen. Sally:"Was Frauchen nicht fertigbringt......"
Der 2.Lauf war viel besser und ich auch ruhiger.Es waren 3 Muttertiere und 2 Lämmer und die sympathischen Jakobsschafe. Beim outrun bin ich noch mitvorgegangen, der lift war super, wir haben alle Tore genommen, das Schafpacken hat geklappt und letztlich sogar das Einpferchen.
Ende gut alles gut!
Alte Bekannte wie Sigrid, Rudy und Sandra haben sich da getroffen und wieder viele nette Leut´s kennengelernt sowie ein netter Mike Hall(Richter).
Für das laibliche Wohl hat Kirstin mit Lamm-Meetenden aus eigener Herstellung , Salat, Kaffee und Kuchen gesorgt

Samstagstraining bei Rudy:
Ein netter Abend bei Rudy nach dem Trail durften Sigrid und ich verbringen. Was haben wir gelacht über Sigrid´s und meine Hetzjagd, weil sie dem falschen Auto nachgefahren ist.....
Samstag früh trafen sich Rudy und ich auf der Weide zum Training. Ich hab viele Tip´s bekommen, die ich auch gut selbst umsetzen kann. Ein schöner Tag der wiederholt werden will.
SALLY:"Hier bin ich an der richtigen Adresse:"

Freitag, 26. September 2008

Wochenendpläne

Vorfreude auf das kommende WE -Freitag fahr ich mit Sally in die Eifel zu einem Übungs-Trial bei Kirstin Piert. Kirsten und Rudy sind auch mit von der Partie. Mike Hall(aus England) richtet das Event-ich bin schwer gespannt. Da ich schon in der Ecke bin, werde ich den Samstag ausnützen und mit Rudy trainieren. Hoffe ich vergess´ den Photo nicht.

Freitag, 19. September 2008

Alltagstrott

...nach den superlangen Ferien hat einem der Alltag auch gleich wieder mit allen Höhen und Tiefen. Sarah fühlt sich sehr wohl in ihrer neuen Schule. Es war die richtige Wahl-sie hat großen Spaß an den Schwerpunktfächern Biotechnik und Gentechnologie.
Was wär der Nik ohne sein Eishockey--wahrscheinlich unerträglich zu Hause *g*. Bin mal gespannt ab Oktober bis Dezember muss es ein Sozialpraktikum absolvieren. 2x die Woche ein Mittag in den Kindergarten-da wär ich gern Mäusle.

Zu den Tiefen gehört mein Mittwoch-HorrorTrip.
Eigentlich wollt ich mit den Hunden zum Schwimmen-keine 5 Minuten war der Badespaß uns gegönnt-jault Lou auf und kommt blutüberstömt aus dem Wasser. Zurück ins Auto, einen TA suchen der mittwochs offen hat, Druckverband auf die Pfote: - Vollnakose- zu nähende Gefäße plus üble kreisrunde Schnittwunde in der Pfote offensichtlich von einen Flaschenhals. Ich war denn bedient -Lou leidet still und ich mit.

Mittwoch, 20. August 2008

Heimkehrer

Nun sind meine Kid´s schon gute 3 Wochen flügge in den USA unterwegs. Die Zeit wird mir nun doch lang. Freitag kommen sie endlich heim mit wahrscheinlich vielen Erinnerungen im Gepäck....