Bei schönem Wetter im netten Hofambiente wollen wir uns erstmals zum FILZEN treffen!
Geplant haben wir mit euch ein Utensilio sowie eine kleine Tasche oder eben Armstulpen herzustellen
Terminvorschläge:
26.oder 27. Juni 2010
03.oder 04.Juli 2010
10. oder 11.Juli 2010
17. oder 18. Juli 2010
Bei Interesse einfach hier kommentieren ich melde mich dann!
Mittwoch, 9. Juni 2010
Bewegter Mai
Prall gefüllt mit Geburtstagen und meine "Große" ist 18 Jahre geworden und mit dem Führerschein jetzt ordentlich unterwegs...
Kurz drauf wurde dann der große "Kleine" 16 Jahre
Zum Ausruhen ist keine Zeit-wer rastet rostet ja bekanntlich- so sind wir viel mit den Schafen unterwegs und dank der Witterung und den neuen Wiesen bleibt uns keine andere Wahl als auch in diesem Jahr wieder HEU zu machen. Dennoch nehmen wir uns auch die Zeit unsere Hunde weiterauszubilden und dank unserer Merinos und der schönen Wiese in Heddesheim haben wir richtige Fortschritte gemacht.
Unser Jungböcke sind alle unter und ziehen bald um.
Kurz drauf wurde dann der große "Kleine" 16 Jahre
Zum Ausruhen ist keine Zeit-wer rastet rostet ja bekanntlich- so sind wir viel mit den Schafen unterwegs und dank der Witterung und den neuen Wiesen bleibt uns keine andere Wahl als auch in diesem Jahr wieder HEU zu machen. Dennoch nehmen wir uns auch die Zeit unsere Hunde weiterauszubilden und dank unserer Merinos und der schönen Wiese in Heddesheim haben wir richtige Fortschritte gemacht.
Unser Jungböcke sind alle unter und ziehen bald um.
Montag, 26. April 2010
Mutter/Kind Weide
Sonntag sind die Muttern von der Hausweide auf die Mutter/Kindweide nach Ursenbach umgezogen. Das fette Gras und die Hanglage ist ganz neu für die Lämmer aber mit ihrer faszinierenden Forschheit sind sie fleißig am erkunden...
Hüteseminar
….und was hab ich für einen tollen Hund der selbsthelfend agiert , um meine Fehler auszugleichen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Die am Seminarende trotz meiner rechts/links Unsicherheit und vollem Körpereinsatz(deshalb guckt sie auch häufig zurück- Kees Arme haben gar nicht gelangt um mich ruhig zu stellen *g*)wegtreibenderweise Rudy´s wilde Skudden durch alle Tore schob.
Ich hab meinen Merkzettel, den ich wohlgemerkt nacheinander abarbeiten will.
Bilder unter Picasa:
Sonntag, 11. April 2010
Umzug der MerinoMädels nach Heddesheim
Der Vogelpark Heddesheim hat uns freundlicherweise seine Streuobstwiese zum abweiden überlassen. Als Samstag die Mädels da Einzug hielten war die Presse des HeddesheimBLOG auf vor Ort und hat einen netten Artikel mit VideoClip verfasst. Gerne anzuschauen unter
http://heddesheimblog.de/2010/04/11/video-merino-schafe-zu-gast-in-heddesheim/
Da lässt es sich jetzt nach der langen Winterpause auch mal wieder etwas üben....
http://heddesheimblog.de/2010/04/11/video-merino-schafe-zu-gast-in-heddesheim/
Da lässt es sich jetzt nach der langen Winterpause auch mal wieder etwas üben....
Neues von der Lammfront
Sonntag, 4. April 2010
Osterlamm
Abonnieren
Posts (Atom)
